Yeedi Vac Max

roboter-staubsauger-test.org ist Teilnehmer des Amazon Services LLC Associates-Programms, eines Partnerwerbeprogramms, das darauf abzielt, Websites eine Möglichkeit zu bieten, durch das Schalten von Werbeanzeigen und das Verlinken folgender Websites Provisionen zu verdienen

Yeedi Vac Max

Der Yeedi Vac Max ist dank der Präzision seines Saugsystems ein sehr effizienter Roboterstaubsauger.

Präsentation

Weiß, rund, eine große Frontkamera, ein Backcover und eine Gesamtlänge von weniger als 7,5 Zentimetern – was aussieht wie die originale Yedi Mop Station beschreibt den neuen Yeedi Vac Max genau so. Bis auf wenige Details sehen die Roboter aus wie eineiige Zwillinge. Ein großer optischer Unterschied: Der Erste hatte zwei Seitenbürsten, der Vac Max hat nur eine vorne rechts. Alles andere ist gleich: Unter der Abdeckung befinden sich ein Staubbehälter, ein Netzschalter und eine Reset-Taste. Das Gerät scheint ausreichend leistungsstark und hochwertig zu sein.

Neue Saugstation. Im Vergleich zur Konkurrenz ist es gleich lang, aber deutlich kleiner. Außerdem hat er drei Teile, die den Transport zum Beispiel für den Versand erleichtern: eine breite Bodenplatte, einen Feuchtigkeitsschutz davor und ein echtes Teil zum Ziehen. Alles ist gerade installiert und scheint stabil genug zu sein. Auch der Bahnhof hat Stil. In weißem Kunststoff, ähnlich einem Roboter, und aufgrund seiner relativ einfachen Maße wirkt er etwas luftig, aber auf jeden Fall schick genug, um nicht als Störfaktor im Haus zu gelten. Es gibt auch ein Kabelsystem, sodass das überschüssige Stromkabel einfach an der Rückseite der Station angeschlossen werden kann.

Yeedi Vac Max

Die Installation des Yeedi Vac Max macht Spaß. Klicken Sie in der Yeedi-App nach dem Erstellen eines kostenlosen Kontos auf das Pluszeichen, um eine neue App hinzuzufügen, und folgen Sie dann den Anweisungen in der App. Die Schritte sind: Gerät einschalten, Reset-Taste drücken, QR-Code auf dem Smartphone-Bildschirm vor der Kamera des Roboters platzieren.

Auch die Anwendung selbst ist sehr einfach. Dort finden Sie eine Kartenansicht des Reinigungsbereichs, inklusive der Aufteilung der Räume, Sie können klare Grenzen oder No-Go-Areas setzen und vieles mehr, was Sie bereits ausserhalb des Wettbewerbs kennen. Dazu gehört erstmals auch eine automatische Erhöhung der Zugkraft auf den Teppichen, die im Test schnell ansprach. Tatsächlich braucht der Roboter drei volle Reinigungsdurchgänge, um die Karte zu aktualisieren, aber schon nach dem ersten Durchgang ist es schon erstaunlich gut – für ein Modell ohne Lasernavigation. Im Detail hat der Laser noch die Nase vorn. Während auf einem Smartphone-Bildschirm jedes Hindernis pixelgenau erfasst wird, nutzt Yeedis Modell größere Quadrate zur Bilddarstellung.

Saugleistung von Yeedi Vac Max

Das zeigt sich auch im direkten Vergleich mit der Navigation, die insgesamt gut und souverän aussieht, bei näherer Betrachtung aber nicht an die Lasernavigation heranreicht. Beispielsweise weicht der Roboter manchmal von seiner normalen geraden Bahn ab, wenn ein Rad auf Teppich und das andere auf hartem Boden steht. Dann braucht das Vakuum einige Sekunden, um seinen ursprünglichen Weg zu finden. Außerdem bewegt sich der Yeedi Vac Max im Gegensatz zu lasergeführten Modellen nicht erst um die Raumkanten herum, sondern folgt sofort den Anweisungen. Während der Reinigung scheint der Roboter nun immer genauer zu wissen, wo er sich befindet. Außerdem verpasst der Staubsauger die Gelegenheit, die Seiten gleichmäßig zu reinigen. Aber am Ende zählt das Gesamtergebnis, und dieses Ergebnis ist auch in Sachen Mobilität gut. Dieser Sauger versagt auch in schwierigen Testbereichen nicht, was nicht für alle Sauger in unseren Tests gilt. Es ist auch überraschend schonend für die Möbel. Normalerweise klettert es nur mit geringer Geschwindigkeit, oft gar nicht.

In puncto Durchzugskraft gibt es nur Positives zu berichten. Seine Zugfestigkeit beträgt 3050 Pascal. Der Abfall kann dann einfach und zielgerichtet entfernt werden. Es gibt keine merkwürdigen Ecken oder Überhänge im Behälter, die Schmutz einfangen können. Aber normalerweise werden Sie darauf nicht stoßen, zumindest nicht, wenn Sie eine unabhängige Vakuumstation haben. Daher ändert sich die regelmäßige Entleerung des Saugroboters von Monat zu Monat – natürlich je nachdem, wie verschmutzt die Reinigungsfläche ist.

Unabhängigkeit

Dank seines 5200-mAh-Akkus beträgt die Autonomie des Yeedi Vac Max etwas mehr als 3 Stunden.

Starke Punkte

  • Hervorragende Unabhängigkeit
  • Gute Zugfestigkeit
  • Sehr genaues Navigationssystem

Das Ende

Daher ist der Yeedi Vac Max Saugroboter aufgrund seiner Leistung ein empfehlenswertes Modell.


Adrian
Nous serions ravis de connaître votre avis

Laisser un commentaire

Available for Amazon Prime