Traum P10

roboter-staubsauger-test.org ist Teilnehmer des Amazon Services LLC Associates-Programms, eines Partnerwerbeprogramms, das darauf abzielt, Websites eine Möglichkeit zu bieten, durch das Schalten von Werbeanzeigen und das Verlinken folgender Websites Provisionen zu verdienen

Traum P10

Der Dreame P10 ist ein Vakuumgerät mit guter Autonomie, aber auch anderen Vorteilen.

Präsentation

Alle Teile sind gut verpackt, wie bei Dreame üblich, die Verarbeitung ist sehr ordentlich. Einzelne Teile können wie beim Roborock H7 per Klickverbindung miteinander verbunden werden. Das hat mehrere Vorteile: Es bleibt nichts hängen und die Maschine lässt sich mit dem entsprechenden Knopf wieder lösen. Es funktioniert ohne Probleme, ziehen Sie einfach leicht am Saugrohr, um es vom Saugkopf zu lösen. Sie können auch die gesamte Nicht-Motor-Ausrüstung von anderen Dreame-Ausrüstungen nehmen und auf dem P10 verwenden.

Daher ist die Montage und Demontage von Einzelteilen kein Problem – und die Reinigung funktioniert wie gewohnt. Der Staubbehälter mit einem Fassungsvermögen von 0,5 Litern lässt sich per Knopfdruck abnehmen und öffnen. Die Zyklonbaugruppe kann auch durch einfaches Drehen des Griffs entfernt werden. Sie können den Filter, die Zyklonbaugruppe und den Staubbehälter unter fließendem Wasser waschen. Die Bürstenrolle kann auch komplett entfernt werden – sie wird auch von Zeit zu Zeit benötigt, um die Haare und Fasern zu entfernen, die dazu neigen, die Rolle zu umwickeln.

Dreame P10 verfügt über ein Display, das Ihnen verschiedene Informationen gibt und Sie beispielsweise über den Reinigungsvorgang und den Akkustand informiert. Die Benutzeroberfläche ist einfach und leicht, bietet aber alle wichtigen Informationen.

Mit dieser Taste kann zwischen dem Modus „Hold to Vacuum“ und „Auto Lock“ umgeschaltet werden. Leuchtet die Taste weiß, wurde das elektronische Schloss aktiviert, es ist also dauerhaft eingefahren.

Leuchtet nur die erste Zeile, befinden Sie sich im Eco-Modus, zwei Zeilen zeigen mittleren Schub und drei Zeilen den Turbo-Modus.

Stromverbrauch des Dreame P10

Das Mobilteil wiegt inklusive Akku 1,67 kg. Dadurch ist es nicht zu schwer und liegt gut in der Hand. Mit Akku, 2-in-1-Saugrohr wiegt Dreame P10 2,10 kg und als Rollbodenreiniger 2,6 kg. Die anderen Modelle und das Pro-Modell sind leichter, aber das Gewicht ist immer noch angemessen für die Reinigung, auch wenn Sie alle Ecken der Decke entstauben möchten.

Traum P10

Die Lautstärke liegt ebenfalls im Mittelfeld, aber immer noch im grünen Bereich. Der Dreame P10 ist nicht das leiseste Modell, das wir je besessen haben, aber er ist nicht so laut wie andere Staubsauger.

Das Zubehör ist günstig, aber alltagstauglich. Die Bodenwalze eignet sich für große Flächen wie Fußböden und Teppiche, ist aber besonders für harte Oberflächen wie Laminat, Parkett, Marmor oder Fliesen gedacht. Die 2-in-1-Fugendüse bewältigt Ritzen, Tür- und Fensterecken und andere schwer zugängliche Stellen.

Im Praxistest erwies sich der Dreame P10 als zuverlässiger und effizienter Helfer, wenn es in der Küche hektisch zugeht: Schalen, Mehl und Körner wurden bereits beim ersten Einsatz vom Dreame P10 gut aufgenommen. Ebene 2, und vor der zweiten wurden auch noch die letzten Reste entfernt. Mit dem Turbo-Modus wurde dies sofort behoben.

Obwohl der Dreame P10 keine Drehmomentwalze / motorisierte Milbenbürste hat, sind Teppiche für ihn kein Problem. Danach sollten wir zu einer weichen Bodenwalze greifen, die auf harten Böden eigentlich ihre Stärke hat. Als wir es nach der Benutzung der Nähmaschine im Wohnzimmer auf unsere Steppdecke gelegt haben, gingen ein paar Fäden verloren, wir sind mit dem zweiten Schritt gut gefahren. Bald nach einer schnellen Reinigung waren alle Fäden weg. Das gilt auch für Tierhaare, Krümel und andere Dinge, die sich gerne auf dem Teppich absetzen.

Es gibt keine spezielle Bürste für Polstermöbel. Auch hier leistet die Motorbodenwalze ihren Beitrag. Aufgrund seiner Größe wirkt es manchmal nicht viel, besonders an den Rändern und beim Wechseln zwischen den Polstern – aber das Sofa wird gut gereinigt. Allerdings hatten wir das Problem, dass im Turbomodus manchmal der Pinsel auf dem Sofa voller „Krümel“ lag, wie uns der Fehlercode verriet.

Unabhängigkeit

Während Sie wischen, informiert Sie die Akkustandsanzeige auf dem Bildschirm darüber, wie viel Energie noch vorhanden ist. Wenn die Anzeige weiß wird, sind noch mindestens 20 % der Batterie übrig. Wenn der Akku diese Grenze unterschreitet, leuchtet die Anzeige rot.

Beim Aufräumen unserer Wohnung sind wir auf Laminat im Flur, Fliesen im Bad und Teppich im Wohnzimmer gestoßen. Nach 21 Minuten ist der Akku leer. Wir haben meistens die zweite Stufe genutzt, in der Küche haben wir aber auch mal den Turbomodus für Zwiebelschalen und hartnäckige Haferflocken verwendet.

Als wir den Dreame P10 in der Wohnung nur im Turbomodus gejagt haben, dauerte es 10 Minuten und 30 Sekunden.Dagegen war der Boden sehr schnell von Staub und Schmutz befreit, da alle Trümmer innerhalb von mehreren Runden auch angezogen wurden , und im Turbomodus ist es möglich, den Boden zu « verholzen » – und nach 5 Minuten haben wir es nicht getan. wissen, was zu reinigen ist.

Schließt man den Akku zum Laden an, geben die beiden Balken links und rechts Auskunft über den Ladevorgang. Wenn die Balken nicht mehr weiß leuchten, ist der Akku vollständig geladen. Der vollständige Ladevorgang dauert laut Hersteller etwa 2,5 Stunden. In unserem Fall war der Akku des Dreame P10 nach 1 Stunde und 45 Minuten von 0 auf 100 % aufgeladen.

Starke Punkte

  • Hervorragende Unabhängigkeit
  • Es ist sehr mächtig
  • Benutzerfreundlich

Das Ende

Daher ist der Dreame P10 Staubsauger ein Produkt, das wir aufgrund seiner Unabhängigkeit empfehlen.


Adrian
Nous serions ravis de connaître votre avis

Laisser un commentaire

Available for Amazon Prime