Tineco Floor One S3

roboter-staubsauger-test.org ist Teilnehmer des Amazon Services LLC Associates-Programms, eines Partnerwerbeprogramms, das darauf abzielt, Websites eine Möglichkeit zu bieten, durch das Schalten von Werbeanzeigen und das Verlinken folgender Websites Provisionen zu verdienen

Tineco Floor One S3

Wenn Sie einen Staubsauger mit großer Autonomie haben möchten, ist Tineco Floor One S3 das Modell, das Ihre Kriterien erfüllt.

Präsentation

Tineco Floor One S3 wird mit viel Zubehör geliefert. Es umfasst eine Heizschale, die als Halterung für den Reiniger dient, einen selbstreinigenden Behälter und Stauraum für weiteres Zubehör: eine zweite Kehrwalze, einen zweiten HEPA-Filter und ein Reinigungswerkzeug. Zusätzlich legt Tineco dem Karton eine spezielle Reinigungsflüssigkeit bei, die nicht nur den Durchblick, sondern auch angenehme Sauberkeit garantiert.

Optisch sieht der Tineco Floor One S3 dem Roborock Dyad sehr ähnlich.

Tineco stattet wie den Roborock seinen Saugmopp mit einem sehr großen Bildschirm aus, der wichtige Funktionen wie Saugleitung, Akkustand und diverse Fehler anzeigt. Außerdem wird angezeigt, ob das Gerät über eine WLAN-Verbindung verfügt – denn im Gegensatz zu seinen Konkurrenten bietet Floor One S3 eine Verbindung zur App. Die Qualität des Gerätes ist sehr gut.

Im Gegensatz zu seinen Konkurrenten ohne Gerät müssen Sie Tineco Floor One S3 als Erstes mit einem Smartphone verbinden. Nachdem wir die Tineco-App heruntergeladen haben, suchen wir nach einem Modell zum Hinzufügen, dann müssen wir den Staubsauger aus dem Ladegerät nehmen und einschalten. Im Gegensatz zu Roborock-Modellen schaltet sich der Motor nicht ein. Folgen Sie dann den Anweisungen auf dem Smartphone-Bildschirm. Zuhause hatten wir zunächst Probleme, eine Verbindung zum Staubsauger herzustellen, da der notwendige Hotspot nicht aufgebaut wurde. Obwohl der Hersteller dies nicht angibt, scheint ein Akkustand von mehr als 50 % erforderlich zu sein, da sonst eine lange Wartezeit von einigen Minuten dazu führen kann, dass der Tineco-Hotspot plötzlich in den Einstellungen des Smartphone-WLANs erscheint. Dann wurde die Verbindung ohne Probleme hergestellt.

Die Saugkraft des Tineco Floor One S3

Das Gerät zeigt die Gesamtsauberkeit des Staubsaugers, den Batteriestand und den Füllstand des Abwasser- und Frischwassertanks an. Wir sehen auch, wie hoch die Traktion und der Sweep (Auto oder Größe) sind. Außerdem ist es möglich, die Sprachansage des Geräts zu blockieren und die Reinigung zu starten. Brauchen wir das wirklich, gibt es wirklich Nutzer, die beim Wischen mit der anderen Hand mit dem Smartphone laufen, um Änderungen am Wischgummi vorzunehmen? Wahrscheinlich nicht, aber es gibt trotzdem Beispiele für die praktische Anwendung. So zeigt die Anwendung nicht nur den Akkustand, sondern auch die verbleibende Ladezeit in Minuten an. Darüber hinaus ermöglichen die Kontoeinstellungen das Installieren von Firmware oder das Ändern der Sprache, beispielsweise auf Französisch. Ist es wichtig? Auch hier können wir negativ antworten – eher « nice to have », zumal bei anderen Anbietern einige dieser Funktionen mit Bedientasten zur Verfügung stehen. Es stimmt, dass die Nutzung eines Smartphones modern ist.

Tineco Floor One S3

Einer der größten Kritikpunkte am Roborock Dyad war die Unfähigkeit, den Staubsauger „von der Stange“ außerhalb der Ladestation zu platzieren. Beim Tineco-Modell funktioniert es problemlos, wenn der Körper einmal um mehr als 90 Grad gestreckt und dann leicht nach vorne geklappt wird. Im Gegensatz zu anderen Modellen stoppt der Sauger sogar, anstatt die Kehrwalze mit einem Motor zu stoppen. Die Wassertanks (Frischwasser 600ml, Abwasser 520ml) sind etwas kleiner, aber in Form und Mechanik nahezu identisch. Der Bildschirm hat die gleiche Größe und die gleiche Art von Display mit einem Band um den Hauptbildschirm und einer Batteriestandsanzeige in der Mitte, aber es zeigt die Leistungsaufnahme anders an.Bit bietet auch eine WiFi-Anzeige. Beim Ladegerät, das in den meisten Haushalten an der Wand oder in der Zimmerecke stehen sollte, ist das Display von vorne betrachtet sozusagen „nach unten gedreht“.

Die französische Sprachansage ist viel schöner als die standardmäßige englische Ansage. Wer sich nicht von seinem Staubsauger stören lassen möchte, kann ihn auch komplett ausschalten. Theoretisch laufen Gespräche mit Tineco Floor One S3 sogar in beide Richtungen. Diese gibt Aufschluss über die Anwendung, beispielsweise über den Akkustand. Auch hier sollte die Regel gelten: Schön, aber nicht nötig. Andererseits muss der eigentliche Job, die Kehrmaschine, gut funktionieren – und das tut sie auch. Die Motorwalze im Bürstenkopf des Wischsaugers wird automatisch mit sauberem Wasser versorgt, während das Schmutzwasser im entsprechenden Tank gesammelt wird. Der Reinigungsvorgang ist daher auch sehr gut, Wasser, trockener Schmutz oder ähnliches lassen sich problemlos entfernen – bei hartnäckigen Verschmutzungen zumindest im zweiten Durchgang. Die Zugkraft wird wie bei anderen Modellen automatisch geregelt, oder der Benutzer kann sie manuell auf das Maximum erhöhen.

Insgesamt ist die Tineco Flor One S3 schwer zu handhaben. Das merken Nutzer, sobald sie ihn unter den Möbeln tragen wollen – abgesehen davon, dass der Staubsaugerkörper genauso wie bei der Konkurrenz wäre, wird das Gerät nicht gerade gestreckt. Zwischen dem Bürstenkopf und dem gesamten Akkureiniger besteht immer ein Winkel von etwa 45 Grad. Auch beim Kehren lässt sich die Richtung nur mit etwas Kraft verstellen. Das ist peinlich trivial.

Unabhängigkeit

Der Akku hat eine Kapazität von 4000 mAh und ermöglicht damit laut Herstellerangabe eine maximale Reinigungszeit von 35 Min. Das reicht aus, um 110 Quadratmeter gleichzeitig zu reinigen, dann beträgt die Ladezeit des Staubsaugers über 4 Stunden und 10 Hier ist die Anzeige der verbleibenden Betriebszeit hilfreich. Tineco Floor One S3 muss sich keine Gedanken über die Reinigung machen. Wie seine Konkurrenten verfügt der Staubsauger über eine Selbstreinigungsfunktion, die eine kräftige Reinigung der Kehrwalze ermöglicht. Die App zeigt an, ob dies mit einer Sprachnachricht oder einer Nachricht in der App erforderlich ist. Vielmehr sollte die Selbstreinigung regelmäßig genutzt und der Abwassertank nach jedem Gebrauch entleert und gereinigt werden, um Geruchsbildung vorzubeugen. Dank der zweiten Walze und des mitgelieferten zweiten waschbaren HEPA-Filters können diese beiden Teile für eine intensivere Reinigung und « Lufttrocknung » ausgetauscht werden.

Starke Punkte

  • Unabhängigkeit ist zu lang
  • Viele Dinge müssen komplett aufgeräumt werden
  • Stark ziehen

Das Ende

Der Staubsauger Tineco Floor One S3 ist das Modell, das wir empfehlen, wenn Sie ein Gerät mit großer Autonomie suchen und gleichzeitig andere Vorteile wie seine Saugleistung haben.


Adrian
Nous serions ravis de connaître votre avis

Laisser un commentaire

Available for Amazon Prime