
roboter-staubsauger-test.org ist Teilnehmer des Amazon Services LLC Associates-Programms, eines Partnerwerbeprogramms, das darauf abzielt, Websites eine Möglichkeit zu bieten, durch das Schalten von Werbeanzeigen und das Verlinken folgender Websites Provisionen zu verdienen
Möchten Sie einen High-End-Roboter-Staubsauger besitzen? Finden Sie in diesem Test heraus, welcher Roborock S7 MaxV Ultra ein Gerät ist, das alles hat, um es zu einem ersten Produkt zu machen.
Präsentation
Zuerst muss ich erklären, warum in meinem Wohnzimmer zwei Wrapper stehen. Der Roborock S7 MaxV ist im Wesentlichen ein völlig autonomer Roboterstaubsauger. In seinem Karton befinden sich der Roboter selbst, die Trommel, das Netzteil, seine Ladestation mit eingebauten Sensoren und eine Plattform, die den Boden vor Feuchtigkeit schützt.
Jetzt gibt es zwei weitere Versionen: Den Roborock S7 MaxV Plus und den Roborock S7 MaxV Ultra. Das Plus-Modell wird mit einer Vakuumstation geliefert, um Staub automatisch zu entfernen. Wer die Ultra-Version kauft, erhält eine zweite Box mit größerem Bild. Das Empty Wash Fill Dock macht genau das, was sein Name sagt: Es schüttet den Staub in einen anderen Staubbeutel, füllt den Wassertank des Roborock S7 MaxV-Roboters und wäscht seinen Abfall, genau wie ein Staubsauger, und füllt dann das Abwasser in den Dritter Teil. Panzer.
Die Station selbst ist aus Kunststoff und wirkt hochwertig. Roborock S7 MaxV kann auf beiden Seiten stehen. Hält er vorne an, lädt er auf. Wenn es hinten anhält, hält es mit dem Tank an. Daher ist es möglich, dass der Roboter jedes Mal in einer anderen Position steht. In beiden Fällen ist es nicht erforderlich, die Station speziell zu konfigurieren oder den Roboter zum ersten Mal dort zu platzieren. Man kann zwei Stationen und den Roboter blind irgendwo im Haus platzieren und der Roborock S7 MaxV findet trotzdem sofort den Weg zurück.
In der Box befindet sich auch ein spezielles Kraftwerk und ein Ersatz-Staubbeutel. Einer ist bereits installiert. Tatsächlich wird das Recycling überhaupt kein Problem verursachen. In der Regel sollte es ausreichen, den Staubbeutel kurz zu entleeren. Das Tuch sollte auch gewaschen werden.
Die Saugkraft des Roborock S7 MaxV Ultra
Roborock S7 MaxV hat oben drei Tasten, um den Roboter ein- und auszuschalten, ihn zur Ladestation zu schicken und die Reinigung zu starten, wenn Sie dies direkt am Roboter tun möchten. Es ist auch möglich, die Kindersicherung zu aktivieren, indem Sie die linke Taste gedrückt halten. In der Mitte befindet sich ein Sensorturm mit vielen Sensoren, der sich dreht, um den Raum und die Umgebung kontinuierlich zu überwachen, nicht nur zu Beginn, sondern auch während des Vakuum- oder Scanvorgangs, wodurch neue Hindernisse sofort sichtbar werden.
Wenn wir die Abdeckung des Roborock S7 MaxV öffnen, finden wir den Staubbehälter und den Filter mit einem Fassungsvermögen von 400 ml, die beide bereits installiert sind. Hier kommt nur Staub rein, denn für Wasser gibt es hinten einen separaten Tank mit einem Fassungsvermögen von 200 ml. Es ist kein Filter mehr vorhanden, aber der Filter kann problemlos ausgewaschen werden. Daher muss es nicht sofort ausgetauscht werden und kann lange verwendet werden.
Die Installation des Roborock S7 MaxV Ultra-Geräts ist sehr einfach und dauert nur wenige Sekunden. Sie geben die WLan-Daten ein, das Gerät generiert einen QR-Code und Sie halten es 10 cm vor den Sensor. Es ist vorbei !
Mit dieser App können Sie mehrere Roboter verbinden, steuern, die Firmware aktualisieren, festlegen, ob Sie Tiere haben und ReactiveAI 20 verwenden oder nicht. Daten müssen manuell erstellt werden. So erkennt und verfolgt die Kamera beispielsweise Hindernisse im Inneren, speichert sie aber nicht als Bild. Mit anderen Worten, es kann Fotos aufnehmen, aber Sie müssen es manuell zulassen und die Datenschutzrichtlinien akzeptieren.
Darüber hinaus kann man hier die Sprache des Roboters wählen, den Zustand der Bürsten, des Filters und des Tanks sehen, bevor sie gereinigt werden müssen, und beim Starten des Reinigungs- und / oder Kehrvorgangs kann man die Saugleistung wählen und Reinigung. die Menge an Wasser, die verwendet werden kann. Außerdem ist es möglich, die Teppichfunktion zu aktivieren, die eine intensive Reinigung auf Teppichen etc. ermöglicht. Hier kommt die Vibrarise-Funktion des Roborock S7 Max V ins Spiel. Dadurch kann der Roboter den Mopp anheben, wenn er den Teppich erkennt, und zur besseren Reinigung vibrieren. Ähnlich wie der Roborock S7, nicht der Vorgänger des Roborock S7 MaxV.
Das Gute ist, dass es hier viele Möglichkeiten gibt, Roborock S7 MaxV einzusetzen oder zu reduzieren. Dank der unabhängigen Teiletrennung ist es möglich zu wissen, welche Teile wann gereinigt werden sollten. Bei mehreren Räumen ist es möglich, sich zu bewegen. Man kann entscheiden, dass der Roborock S7 MaxV nur einen bestimmten Bereich innerhalb oder zwischen Räumen reinigt.
Ich weiß nicht, welcher Chipsatz diesmal verwendet wird. Beim Vorgängermodell war es noch ein High-End-Qualcomm-Chip. Ich weiß nicht, ob das noch so ist. Die KI wurde jedoch auf mehrere tausend reale Bilder trainiert, darunter viele Tiere, damit sie diese lokal analysieren kann, ohne Wolken zu finden. Wenn etwas völlig unbekannt ist, wird der Roboter Sie darüber informieren. Es kann problemlos Objekte mit einer Länge von 3 bis 8 cm und einer Breite von mehr als 5 cm erkennen. Mit jedem Update wird der Roborock S7 MaxV-Chip auch um Funktionen zur Erkennung anderer Haushaltsgegenstände erweitert.
Akkulaufzeit des Roborock S7 MaxV Ultra
Als Anwender müssen Sie lediglich den Abwassertank entleeren, den Frischwassertank füllen und eventuell den Staubtank tauschen. Es ist nur zu erwarten, dass der Roboter sehr groß ist, aber er ermöglicht es auch, große Flächen mit wenig Wartung zu reinigen und jedes Mal zur Station zurückzukehren. Für 25 m² verbrauchte der Roborock S7 MaxV Ultra im Automatikmodus 5 % des Akkus. Außerdem erreichen wir 450 m², die der Roboter ohne Aufladen abdecken kann, solange kein Teppichboden auf dem Boden liegt.
Starke Punkte
- Gute Energie
- Sehr genaue Navigation
- Unabhängigkeit ist sehr gut
Das Ende
Ob es um seine Kraft, seine Unabhängigkeit oder seine Bewegungspräzision geht, der Roborock S7 MaxV Ultra ist ein Saugroboter, der alles gut macht.